Tarifvertrag ärzte opt out

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Bitte wenden Sie sich an das Büro, wenn Sie eine Broschüre des Tarifvertrags bei info@residentdoctorsbc.ca Klinische Tutoren, pädagogische Betreuer und Hochschullehrer müssen auch die Verantwortung dafür übernehmen, dass neue Rotas gut für die Ausbildung sind. Es gibt vertragliche Mechanismen, um sicherzustellen, dass junge Ärzte und klinische Tutoren an der Neugestaltung einer Rota beteiligt sind. Lesen Sie den Leitfaden zu Rotas und Arbeitsmustern Erhöhung der Zahl der jungen Ärzte auf der Rota oder die Einstellung von zusätzlichem nicht-klinischem Personal, um geeignete Aufgaben zu übernehmen, wird sowohl die Arbeitsbelastung von Ärzten für junge Ärzte erleichtern als auch dazu beitragen, junior rotas konform zu machen. Im Idealfall sollte die Erweiterung der Beraterbelegschaft Priorität haben. Dies wird die Qualität der Leistungserbringung verbessern, den Druck auf die Junior-Rotationen verringern und mehr Möglichkeiten für die Ausbildung von Ärzten in der Juniorausbildung ermöglichen. Alle Änderungen des Tarifvertrags treten für die erste Lohnperiode nach der Ratifizierung in Kraft, sofern in der Vereinbarung nichts anderes bestimmt ist. Junge Ärzte dürfen nicht unter Druck gesetzt werden, Rota-Lücken zu füllen, insbesondere wenn die Gefahr von EWTD-Verstößen oder Erschöpfung besteht. Es ist auch nicht hinnehmbar, dass eine Deckung ohne zusätzliche Vergütung gewährt wird. Viele junge Ärzte decken gerne Lücken, aber sie dürfen nicht genötigt werden, und sie müssen für zusätzliche Schichten angemessen bezahlt werden. Obwohl junge Ärzte inzwischen unter die EWTD fallen, ist es ärzten immer noch möglich, länger zu arbeiten, indem sie eine Opt-out-Klausel unterzeichnen. Der BMA-Nachwuchsärzteausschuss ist der Ansicht, dass diese Option nur für Ärzte beibehalten werden sollte, die in der Lage sind, ihre arbeitszeitlich zu bestimmen. Wenden Sie sich an die BMA, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen die Ansprüche im Rahmen dieser Vereinbarung nicht gewährt werden.

Die Richtlinie wurde entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer zu schützen, indem die Anzahl der Arbeitsstunden, die eine Person leisten kann, begrenzt und Mindestruhezeiten auferlegt wird. Die Begrenzung der Arbeitszeit kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ärzte müde werden, und somit die Qualität der Dienstleistungen für die Patienten verbessern. Der Lohnanspruch, wenn er am Programm teilnimmt, steht im Einklang mit den Bedingungen der Vereinbarung und wird nachstehend beschrieben: Es ist nicht möglich, sich von den Ruheanforderungen abzumelden, so dass Ärzte immer noch sicherstellen müssen, dass sie die notwendigen Pausen einlegen, und ihr Arbeitgeber muss noch die Arbeitsstunden überwachen. Nach den Bestimmungen des Tarifvertrags sind die Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet, diese Garantien umzusetzen. Weigern sich die Arbeitgeber, das Problem der über die 48-Stunden-Grenze hinaus geleisteten Arbeitszeiten anzugehen, und verstoßen daher gegen die Vorschriften, können gegen sie rechtliche Schritte eingeleitet werden. Es müssen Schutzmaßnahmen getroffen werden, um sicherzustellen, dass es keine Diskriminierung von Juniors gibt, die sich gegen eine Opt-out-Regelung entscheiden, und klare Mechanismen entwickelt werden, um junge Ärzte zu schützen und sicherzustellen, dass sie nicht übermäßigem Druck ausgesetzt sind. Wo Ärzte sich dagegen entscheiden, sollte es klare lokale Leitlinien zu den Nutzungsbedingungen und der Dauer geben. Mobbing und Opt-out-Druck: Wir unterstützen das Recht eines einzelnen Arztes, sich von der EWTD abzumelden – es wird behauptet, dass alle Ärzte das Recht haben, innerhalb der Vorschriften zu arbeiten, wenn sie dies wünschen – aber kein Arzt sollte dazu gedrängt oder unter Druck gesetzt werden, sich abzumelden. Darüber hinaus sind die Juniorärzte aufgrund der oben genannten Anforderungen auch durch die Sicherheits- und Ruheanforderungen des Juniorarztvertrags 2002 oder 2016 geschützt, je nach welchem Zeitpunkt sie beschäftigt werden können. Rotas und Arbeitspläne sollten konform sein und zusätzliche Arbeiten außerhalb dieser Zeit sollten mit den betroffenen Ärzten vereinbart werden.

Eine Bewerbung sollte auf keinen Umständen auf der Zustimmung eines Arztes zum Ausstieg aus den Vorschriften ruhen. Wenn Sie glauben, opfert zu haben, wenden Sie sich bitte an einen BMA-Berater. Wenn die informelle Lösung nicht erfolgt, kann entweder RDBC im Namen seiner Mitglieder oder der Arbeitgeber im Namen des Residency-Programms oder einzeln innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Annahme, dass keine Resolution erreicht werden kann, Julie Nichols oder eine andere Person im gegenseitigen Einvernehmen zur einvernehmlichen Schlichtung zur Entscheidung überweisen.

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